Covid 19

Hygienekonzept gegen Covid 19

Auch wir setzen uns intensiv damit auseinander, wie Covid 19 Infektionen verhindert werden können. Zur Zeit arbeiten wir noch an den Details. Eine grobe Übersicht von Maßnahmen können wir aber schon veröffentlichen.

  1. Kurzfristige Veränderungen des Programms
    Je nach Infektionslage behalten wir uns vor das Programm zu verändern. Zum Beispiel Aktivitäten, die innerhalb eines geschlossenen Raumes stattfinden, nach draußen verlegen.
  2. Begrenzen der Teilnehmerzahl
    Wir werden die Teilnehmerzahl auf eine angemessene Teilnehmerzahl begrenzen.
  3. Strikte Trennung der Gruppen
    Wie üblich werden auf der Ferienfreizeit 3 Gruppen gebildet. Die Kontakte zwischen diesen Gruppen versuchen wir so gering wie möglich zu halten
  4. Umsetzen der Richtlinien
    Umsetzen der zum Zeitpunkt der Ferienfreizeit gültigen Richtlinien des Landes / Bundes.
  5. Kurzfristige Absage der Ferienfreizeit
    Sollte das aktuelle Infektionsgeschehen eine verantwortbare Durchführung der Ferienfreizeit nicht zulassen, so behalten wir es uns vor, die Ferienfreizeit kurzfristig abzusagen.